Freitag, 12. Oktober 2012

Das Imperium schlägt zurück

.... konnte man gestern fast meinen als die Meute aus Rarn bei uns aufschlug und und sich wie wild gebärdete. Dabei begann der Tag eigentlich ganz ruhig. Ich hatte mich auf der Terrasse niedergelassen und zum Smalltalk noch etwas Paga bestellt. Der löst die Zunge und hilft das Gehörte leichter zu verdauen. Allerdings macht er mitunter auch müde und sorgte so dafür das mir nach und nach die Gesprächspartner ausgingen. Wenigstens schaffte ich es noch dem neuen Krieger drei Stoffproben roten Tuches vorzulegen damit er sich entscheiden konnte aus welchen er dann schlussendlich seine neue Tunika schneidern lassen will. Er entschied sich dann für 10 Ah-Il von dem dunkelsten Rot was ich hatte und bezahlte auch gleich, die Lieferung sollte schnellstmöglich zu ihm nach Hause erfolgen.

Dann war ich auch ihn los und während ich so unschlüssig auf der Terrasse herumstand und mich ein wenig mit Shani unterhielt, ging plötzlich das Gebrülle los. Irgendwer rief nach einem Lump und stieß wüste Drohungen aus. Klasse und mal wieder weit und breit kein Krieger zu sehen. Noch bevor ich auch nur ansatzweise in Deckung gehen konnte hatte sie mich auch schon entdeckt und stürmten auf das Gasthaus zu. Ihr Anführer, der Aufgeregteste von allen, wollte unbedingt Kin sprechen. Sagte er zwar aber aussehen tat es eher so als wollte er ihn zum Duell herausfordern. So nach und nach kristallisierte sich dann auch heraus um was es überhaupt ging.


Es war eine Abordnung aus Rarn, mittlerweile hatte ich auch einige mir bekannte Gesichter entdeckt, die wegen der Auflösung des Bündnisses hier war und deswegen Kin zur Rede stellen wollte. Da der Kommandant aber noch die Spätwache hatte, war es an mir die Leute wenigstens zu beruhigen und auf in drei Tagen zu vertrösten. Das gelang mir wider Erwarten ganz gut, nicht sofort, aber doch ganz gut. Auschlaggebend war dabei die Tatsache das wir zwar das Bündnis, nicht aber unsere Freundschaft zu den Leuten aus Rarn aufgekündigt hatten. Was sollten wir mit einen Bündnis welches auf der Zusammenarbeit der Kasten beider Orte basierte, wenn es unserer Meinung nach kein funktionierendes Kastensystem in Rarn mehr gab und die Nordmänner die Oberhand gewonnen hatten?

Dies stritt die Delegation aus Rarn ab und behauptete das Gegenteil beziehungsweise das wir einer Verleumdung aufgesessen wären und das sie genau dies mit dem Kommandanten klären wollten. Zur Beruhigung lud ich dann zu einer Runde Paga oder eben auch anderen Getränken ein bei dem wir das weitere Vorgehen in aller Ruhe besprechen konnten. Zumal wir einer Wiederaufnahme des Bündnisses nicht ganz abgeneigt waren, sofern sich in Rarn wieder ein funktionierendes Kastensystem etablieren sollte oder unsere Erkenntnisse eben falsch waren. Das dämpfte die Aufregung doch sehr und so kamen wir zwischenzeitlich schon wieder auf normale Geschäfte zu sprechen. es ging um Felle, Honig und Wurst als auch Kalana. Das Verhältnis scheint sich also wieder zu normalisieren.

Als die Leute aus Rarn, nun deutlich ruhiger, wieder abreisten, traf noch ein Fremder ein, dem ich aber nicht mehr als ein Zimmer vermitteln konnte, denn für heute hatte ich genug von Geschäften, Verhandlungen und ähnlichen Kram und verkroch mich dann lieber in meinem Haus.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen