Donnerstag, 21. Februar 2013

Red Mile - Auf der Suche

Da wollte ich doch direkt mal sehen was aus meinem Fang von gestern geworden ist und was finde ich vor? Genau! Nichts! Ein leeres Zimmer und das wars. Ein paar Zimmer weiter hörte ich einen Staubsauger und damit hatte ich einen Verdacht. Nein nicht das sie als Putzfrau ihre Schulden abarbeiten will. Ich ging nach draußen und schaute mich um, weit und breit war nichts zu sehen von der Pinkhaarigen mit den großen Brüsten. Also machte ich mich auf die Suche, doch weder in Richtung Bahnhof noch bei der Pizzeria war sie zu finden und auch im Müllcontainer hatte sie sich nicht versteckt. Wütend kickte ich  ich ein paar leere Kartons beiseite und machte mich auf den Rückweg.


Dabei zog mich die Bar magisch an und ein Whisky würde mir sicher gut tun, vielleicht sogar beruhigen. Durst ist zwar schlimmer als Heimweh aber heute trug er zu meinem Glück bei. Denn an der Bar saß nicht nur die Bedienung sondern auch die Gesuchte. Ich ließ mir einen Whisky machen und während sich Shani noch mit der Bedienung stritt was alles in einem Tequila Sunrise gehört, ging ich auf mein entflogenes Täubchen zu. Sie sah ziemlich fertig aus und schlief auch halb. Ein guter Grund zusätzlich noch einen Eimer Eiswasser zu ordern. Reichlich verstört sah sie mich an und wollte wissen was denn gestern passiert sei. "Du hast ein wenig getrunken, ein Zimmer bei mir gemietet und reingekotzt und jetzt will ich meine Miete und die Reinigungskosten ersetzt haben."


So ähnlich muss meine Antwort wohl geklungen haben, denn sie sah mich jetzt nicht nur verstört sondern auch in einer Mischung aus Erstaunen und Schrecken an. Dann fing sie an zu stammeln. Sie hätte doch nur noch das Geld für den Bus um nach Hause zu kommen und überhaupt und ihr Freund würde doch auf sie warten. Ich glaube sie hatte mich nicht ganz verstanden, denn so schnell würde sie nicht wieder nach Hause kommen. Als erstes nahm ich ihr die 25 M$ ab die sie noch hatte, dann gab ich Shani einen Wink, zeigte auf den Eimer, trat einen Schritt zurück und trank meinen Whisky in einem Zug aus. Interessiert schaute ich zu wie sich das Wasser über die Pinke ergoss und die Eiswürfel an ihr herunter kullerten, das Gekeife der Barfrau wegen ihrem versauten Teppich ignorierte ich vorerst.

Dann zerrte ich die nun etwas wachere aber durchnässte Frau von ihrem Barhocker und zog sie hinter mir her. Die Barfrau war immer noch am keifen, ich winkte nur ab, soll sie mir eine Rechnung schicken, ob ich sie bezahle ist dann immer noch was anderes. In meinem Büro angekommen, ließ ich das nasse Häufchen Elend in der Mitte des Zimmers stehen  wo sie nun auch meinen Teppich volltropfte. Shani blieb vorsichtshalber an der Tür stehen und ich lehnte mich gegen meinen Schreibtisch. Ich tat fürsorglich, schließlich wollte ich ja nicht das sie krank wird, deshalb durfte sie sich ausziehen, ihre nassen Klamotten ablegen.


Das allerdings zog sich hin und als sie nur noch in Unterwäsche da stand musste ich sogar nachhelfen. Schlussendlich konnte ihr Shani aber ein Handtuch zu werfen und sie sich abtrocknen. Während Shani nun ihre Sachen durchsuchte, nahm ich meine neue "Angestellte" etwas handgreiflicher in Augenschein. Dabei wand sie sich unter meinen Händen, wagte aber nicht sich zu wehren. Als ich mich mit meiner Inspektion fertig war, ahnte sie wohl auch als was sie für mich arbeiten soll und eigentlich wollte sie nur noch wissen wie lange es dauern würde bis sie ihren Schulden abgearbeitet hatte. Sie dachte tatsächlich diese Zeit wäre endlich. Shani sagte noch etwas das in die Richtung ging, "Sei fleißig dann schaffst du das bald!" aber im Prinzip musste Bubbles, wollte sie Geld verdienen ja welches investieren, Kleidung Zimmer usw, dafür brauchte sie weiteres Geld, meinen Anteil von ihren Verdienst wollte ich auch noch haben, ein Teufelskreis wie sie gleich erkannte.


Shani gab mir nun was sie gefunden hatte, den Pass etwas Kleingeld noch und ein Adressbuch. Ich legte alles in eine Schublade und blättert neugierig das kleine Adressbuch durch. Eine Adresse, die eines Mannes, umrahmt von romantischen Verzierungen, erregte mein Aufsehen. Ich hielt das Büchlein vor ihr Gesicht: "Wer ist das?" "Mein Freund!" stammelte sie, worauf ich mir nicht verkneifen konnte zu fragen "Etwa der Freund der dich suchen und hier wegholen wird, wie du mir vorhin gedroht hast?" Sie nickte nur verschämt. "Er wird sich freuen zu erfahren als was sein Freundin hier arbeitet und sich dann eine Andere suchen!" Mit vor Schreck geweiteten Augen sah sie mich an "Und glaub mir, er wird es erfahren wenn du nicht machst was ich dir sage."


Sie schaute zu Boden und sagte kein Wort mehr, ich gab Shani ein Zeichen und wies sie an mit Bubbles so hieß die Pinke, nach oben zu gehen, ihr Arbeitskleidung zu geben und sie dann in einen der Zimmer einzusperren, morgen würden wir weiter sehen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen