Donnerstag, 12. September 2013

Se'Kara - Tag 5

Völlig erschöpft sank ich am Abend des fünften Tage auf meine Felle. Geschafft, Messe und Markt zum Sardar waren Geschichte! Ich zog Shani zu mir damit sie mir ein wenig die Verspannungen löst und ließ den letzten Tag noch einmal Revue passieren. Die Feierlichkeiten an diesem Tag begannen mit einem Konzert der Sängerin Sam aus dem ehemaligen Lydius. Sie trat im Tavernenzelt auf die Leute hörten ihr begeistert zu. Nicht nur das viele sangen mit, tanzten und waren ausgelassen und fröhlich. Wer nicht tanzte trank oder unterhielt sich. Besser konnte der abschließende Tag des Se'karas nicht beginnen.




Zwischenzeitlich wurde dann schon aufgerufen sich zum Thalarionrennen anzumelden. Im Gegensatz zum Tarnrennen war die Begeisterung dafür um einiges größer. Es mag sein das es daran lag das ein Rennen auf den Rücken dieser riesigen Echsen doch etwas bodenständiger ist als sich mit einem Tarn in die Lüfte zu erheben. jedenfalls bekam man ziemlich schnell ein Starterfeld von 16 Teilnehmern zusammen.


Der Wettbewerb wurde in der umgebauten, um eine Rennstrecke erweiterten, Arena ausgetragen. Von den einzelnen Rennen habe ich nicht so viel mitbekommen da ich am Rande viel Gespräche führte auch um den noch immer schwelenden Streit um den zerstörten Stand beizulegen und wenn ich dann doch mal 5 Ehn Zeit für mich hatte, legte ich mir ein paar Worte zurecht die ich am Ende des Tages an die noch verbliebenen Gäste richten wollte.


Ach so fragt mich besser nicht wer nun das Rennen gewonnen hatte, der nach fisch stinkende Einsiedler oder der Händler aus Enkara, der sich auch schon als Künstler auf dem Tarn bewiesen hatte, ich weiß es nicht. Ich bin mir aber sicher das es ein würdiger Sieger war. nach der Siegerehrung wollte ich wie gesagt noch ein paar Worte des Dankes an alle richten die da waren. An die Mitorganisatoren, Mitwirkenden, Darsteller, Künstler und an jedem der einfach nur da war und mit uns gefeiert hat, doch Teddy, unsere Sklavenhändlerin war schneller und so konnte ich fast die Hälfte meiner Rede wegschmeißen. Ganz stumm blieb ich dann aber doch nicht und ergänzte ein paar, mir wichtige Punkte.


Danach schleppte ich mich dann aber in mein Zelt, wo ich jetzt liege und es mir unter den feinfühligen Fingern von Shani gut gehen lasse. Morgen werde ich zusammen mit den Anderen die Rückreise nach Jorts Fähre antreten und froh sein endlich wieder ein festes Dach über den Kopf zu haben.
___________________________________________________________________________

So und das ist die Rede, die ich gestern nur in teilen halten konnte, ich weiß es gibt bessere, pathetischere Redner als mich aber ich will sie trotzdem noch loswerden.

Freunde die ihr mit uns hier am Sardar den Se'kara gefeiert habt, ich hoffe ihr hattet hier einige schöne Tage unter den Augen der Priesterkönige.
Ich gehe davon aus, das ihr gute Geschäfte gemacht, gefeiert und gebetet habt und auch Zerstreuung  bei den Spielen und den Wettkämpfen gefunden habt.
Ich beglückwünsche alle Sieger der Wettbewerbe und ich bewundere jeden der sich einer Herausforderung gestellt hat. Denn auch die die nicht gewonnen haben waren Teil der Show und haben zur Kurzweil aller beigetragen.
Am ersten Tag sprach ich von einem Markt von Goreanern für Goreaner und heute freue ich mich , sagen zu können, das es genau dies Wirklichkeit geworden ist und deswegen möchte ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken.
Bedanken bei meinen Mitbürgern aus Jorts Fähre, egal ob sie nun mitgebaut haben oder als Leiter der Wettkämpfe zur Verfügung standen, bedanken auch bei allen Mitwirkenden von den anderen SIMs die Uneigennützig den Markt mit unterstützt haben, im großen wie im kleinen, 
Mit Tänzen, Vorstellungen, Tieren, Organisatorischen Dingen und was weiß ich nicht alles. Ein jeder, und wenn er nur RP geliefert hat und so zum Gesamtbild, der Gesamtstimmung beigetragen hat, hat seinen Anteil an diesen erfolgreichen Se'Kara. Ohne euch Alle wäre diese Markt nicht der geworden der er ist. Jorts Fähre hatte die Idee dazu aber umgesetzt, dem ganzen Form und Gestalt gegeben habt ihr sie. Dafür noch mal meinen Dank
Einer Person möchte ich aber ganz besonders danken. Ich weiß das sich das IC blöd anhört und man einer Sklavin nicht zu Dank verpflichtet ist aber meine Shani trug die Hauptlast der Organisation, sie war es die dafür gesorgt hat das alles so ans laufen kam und ein Zahnrad ins andere greifen konnte und an manchen Tagen, wenn ich schon dachte, das wars, hat sie noch irgendwo her eine Lösung gezaubert oder jemanden angeschleppt der helfen konnte. Danke Shani!
Und jetzt Freunde, trinkt und feiert auf Kosten der Marktleitung!
GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen