Freitag, 29. Januar 2016

Personalgespräch

Mittlerweile war eine weitere Hand seit meiner Rückkehr nach Jorts Fähre vergangen. Viele Dinge habe ich klären können oder gerade ziehen können. So hatte ich zum Beispiel, die Taverne als Pächter so gut wie sicher. Zumindest war es vorläufig, mit zwei Ratsmitgliedern, per Handschlag besiegelt. Das war ausreichend für mich um weiteres in die Wege zu leiten. So sollte Luna, schauen ob man hier in Jorts mittlerweile Met kaufen konnte und Shani sollte sich um die Handwerker kümmern, damit die Taverne zumindest teilweise neu eingerichtet wird. Die Sklavinnen, allen voran Luna, hatten dazu ein paar sinnvolle Vorschläge gemacht.

Und auch wenn es Sklavinnen waren, so waren sie doch akzeptabel und soweit sinnvoll, dass die meisten davon umgesetzt werden sollten. Ansonsten trieb ich mich wieder viel in der Stadt herum, lauschten was das Volk in den Gassen der Unterstadt tuschelte und zwischendurch, taxierte ich auch mal die eine oder andere Sklavin, die Shani dann auch kaufen durfte. Mittlerweile waren die Handwerker weitestgehend durch und auch Luna schien auf ihrer Metsuche zu einem Ergebnis gekommen zu sein, denn sie versuchte mich schon seit Tagen zu sprechen.


Ich hatte gerade wieder eine Sklavin beim Wickel, als Luna mal wieder deswegen angeschossen kam und mich sprechen wollte. Deshalb vertröstete ich sie auf den nächsten Tag. Heute nun passte sie auf, das sie die Erste war die mir über den Weg lief, sie lauerte mir förmlich auf. Schon die ersten Worte, von ihr ließen darauf schließen dass das was sie mir berichten wollte wohl etwas länger dauern würde, weswegen ich mich setzte. Luna war lange genug in meinem Haus um zu wissen, dass dann auch die Zeit für einen Paga ist, welchen sie dann auch holte, bevor sie mit ihrem Bericht anfing.

Mit einer Hand auf ihren Schenkel aufgestützt, mit der anderen die Pagaschale haltend, hörte ich ihr zu. Irgendwas mit Freyas- und Odinstrunk, der eine mit der andere ohne Alkohol war die Rede oder auch umgekehrt, so ganz genau weiß ich das nicht mehr. Jorts hatte sich während meiner Abwesenheit ganz schön geändert, zumindest was die Trinkgewohnheiten betraf. Na egal, der Lichtblick war, dass der Bauer angefangen hatte etwas Met zu brauen und bereit war, mir hin und wieder ein Fässchen zu verkaufen. Luna kam dann noch auf den Umbau zu sprechen und in dem Zusammenhang fragte sich sie, ob sie denn nach dem Umbau schon wieder in der Taverne gewesen wäre.


War sie nicht und deswegen bot sich an, mit ihr eine Besichtigung der Taverne vorzunehmen, denn zum einem handelte es sich ja um ihre Vorschläge die umgesetzt wurden und zum anderen sollte sie später die anderen Mädchen in der Taverne anleiten oder eben beaufsichtigen. Ich ließ also Lunas Schenkel und meine leere Pagaschale los und machte mich auf den Weg in die Unterstadt. In der Taverne brach Luna dann in Begeisterungsstürme aus und ihr ursprünglicher Ärger über die zusätzliche Aufgabe schien wie weggeblasen. Während Luna mir einen weiteren Paga machte, ging ich nach hinten wo noch einer der Tische von früher stand, ich setzte mich und ließ Luna auf den Tisch klettern.


Ich wollte mit ihr noch ein paar Details mit ihr besprechen. Deswegen stellte ich die Pagaschale zwischen ihren Schenkeln ab und während wir über Kleidungsordnungen, Getränkeangebot und Öffnungszeiten sprachen, spielten irgendwie auch die Öffnungen der Sklavin eine Rolle. Nur gut das man Tische sowieso ab und zu mal feucht abwischen muss. Denn als ich dann ging, waren die Bohlen der Tischplatte, sicher nicht mehr ganz so trocken. Ein kurzes Täscheln noch der geöffneten Schenkel der Sklavin, dann verließ ich die Taverne, ich glaub wir hatten alles "besprochen".

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen