Montag, 25. Januar 2016

Zwergenaufstand

Nachdem ich mich gestern in zweifacher Hinsicht hab breitschlagen lassen, zum rinrn bei der Ratsmitgliedschaft und zum anderen mit der Taverne, raffte ich mich auf um mich bei Tageslicht noch ein wenig schlau zu machen über den momentanen Zustand der Stadt. So führte mich mein Rundgang auch nochmal zur Taverne und als ich zum Leuchtturm übersetzte, unterhielt ich mich auch noch eine ganze Weile mit Jort. Schlussendlich ließ ich mich aber zurück in die Unterstadt bringen wo mich eine von Shanis Sklavinnen fast über den Haufen rannte und mir auf Knien entgegen geschlittert kam.


Allerdings kam ich aber kaum dazu sie auszufragen, denn es dauerte nicht lange und Luna schleppte die andere Neue, an den Haaren ziehend hinter sich her. Und obwohl diese wild um sich schlug wollte sie auch die vor mir kniende mitnehmen. Ich ließ sie gewähren und schaute mir das Schauspiel an, wie Luna versuchte die Kette zu bändigen, was immer da auch vorgefallen war. Als zu guter Letzt auch noch Duff auftauchte, schickte ich sie Luna hinterher, damit sie dieser half. Derweil ging ich zum Infoboard um mir noch ein paar Informationen zu ziehen und als ich dann wusste was an Gefährtenschaften und Heimsteinschwüren anstand, machte ich mich auf den Weg zum Hafen.


War mir doch so als wenn Luna vorhin was von Sklavenbock sagte, wohin sie die beiden Neuen bringen wollte. Tatsächlich hatte sie diese dort, mit der Hilfe von Duff, eingesperrt bzw. angebunden und wartete ab ob sie sich beruhigen würde. Da es grad nicht viel zu gucken kam, wartete ich auf Kin, der jeden Moment auftauchen sollte, wie mir Dina grade eben noch mitgeteilt hatte. Als er eintraf, gingen wir ein paar Schritte abseits um einige Sachen zu besprechen, die hauptsächlich die Verpachtung der Taverne betrafen.


Als wir zurückkamen hatte sich die Lage auf dem Sklavenblock weitestgehend beruhigt und die beiden Deliquentinnen wimmerten mehr als das sie noch größere Aggressionen erkennen ließen. Als sie es fertig brachten sich auch noch zu entschuldigen. ließen Luna und Duff die beiden auch wieder Frei, die Rangordnung der Kette war wohl wieder hergestellt. Es gab also keinerlei Unterhaltung mehr, weswegen ich mich auch abwandte und mich in Richtung Oberstadt verabschiedete.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen